Die Imkerei Schad

Mach dein Hobby zum Beruf

Bienen faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. So begann ich 2007 das Imkern mit meinen ersten eigenen zehn Bienenvölkern.

Ganz nach dem Motto „mache dein Hobby zum Beruf“ sammelte ich Erfahrungen bei den unterschiedlichsten Berufsimkereien. Nach meinem Abschluss zum Tierwirtschaftsmeister mit der Fachrichtung Imkerei betreibe ich heute die Bienenhaltung im Haupterwerb.

David Schad
Honigbiene

Meine Honigbienen

Ich arbeite gerne in und mit der Natur und das Wohl meiner Bienen liegt mir ganz besonders am Herzen. Daher dürfen sie im Honigraum Naturwabenbau errichten. Somit haben die Bienen die nötige Voraussetzung, reinsten Bienenhonig zu erzeugen und in Honigzellen einzulagern. Meine fleißigen Bienen und ich produzieren miteinander über den Sommer hinweg verschiedene Sorten von Honig aus der Region sowie überregional.

Qualitätshonig aus der Region Oberschwaben

Die Bienenstöcke befinden sich im Umkreis von ca. 40 km um Ochsenhausen. Neben der Erzeugung von Honig wird gleichzeitig die Bestäubung in unserer Region sichergestellt. Je nach Jahreszeit können hier unterschiedliche Sorten von Honig geerntet werden.
Bienen

Qualitätshonig überregional - ein geschmackliches Erlebnis

Um Ihnen eine größere Honigvielfalt anbieten zu können, wandere ich mit einem Teil meiner Bienenvölker in die entsprechenden Regionen. Dort nutzen die emsigen Bienen andere Trachtquellen, um daraus für Sie geschmacklich interessante Honigsorten zu produzieren.